15.05.16

Himmelsblind

Ein kostenloses Abenteuer.

Micheal Prescott hat eine schöne, kleine Patreon-Kampagne laufen, für die er Ein-bis-zwei-Seiten-Abenteuer produziert. Die so finanzierten Abenteuer werden als kostenlose Downloads unter anderem über seinen Blog angeboten. Die Abenteuer sind immer ein Hingucker, denn die Karten und wenigen Zeichnungen sind ausnahmslos hübsch gestaltet. Die Auswahl ist auch schon recht beeindruckend. Vor gar nicht langer Zeit erschien Nummer 24.

Dieses neueste Abenteuer mit dem Titel "The Sky-Blind Spire" ist in meinen Augen besonders gut gelungen. Der titelgebende Turm ist endlich mal ein spannender Bau eines verrückten Magiers. Er bietet einen klassischen Rätsel-Dungeon, der trotz der Kürze wahrscheinlich ein bis zwei spaßige Spielabende füllt. Spannende, sorgfältig ausgesuchte Gegner und gleich mehrere kreative Tricks machen den Turm zu einem Erlebnis. Das alles auf nur einer Seite.

(Die Karte ist von Micheal Prescott und lizensiert unter CC-BY-NC.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen