06.09.18

Der Schatten des Dämonenfürsten immer noch in Vorbestellung


Es ist nicht die neueste Nachricht, da wir aber immer noch großen Spaß haben, das Spiel zu testen und ich vor ein paar Tagen selbst vorbestellt habe (das Komplettpaket mit Abenteuern), will ich hiermit noch einmal an die Vorbestellaktion von Der Schatten des Dämonenfürsten erinnern, die noch zwei Wochen oder so läuft. Das Spiel ist bereits finanziert.

Wer dunkle Fantasy mit Warhammer-Einschlag kombiniert mit zugänglichen Regeln, die auf einfachen Einstieg ausgelegt sind, mag, kann damit nicht viel falsch machen. Meine persönlichen Highlights der Kampagne sind:

  • Einstieg mit wenigen Seiten Regeln und einer Charaktererschaffung auf Stufe 0, die mit ein oder zwei Entscheidungen und einer handvoll Tabellen auskommt. 
  • Später werden Optionen "freigeschaltet", die dem System und den Charakteren genug Tiefe für Kampagnen geben. Klassische "Rules Light"-Systeme haben hier häufig Defizite. Diese Optionen sind es, die das Buch so dick machen, nicht die Einstiegshürde.
  • Abenteuerbände werden gleich mitfinanziert! Zwei Abenteuerbände mit mehreren Abenteuern plus eine Kampagne, die die Spieler von Stufe 0 bis 10 bringt. Letztere spielen wir gerade mit großem Spaß.
  • Optisch ist das Buch der Hammer (das Cover verrät ziemlich gut, was man erwarten kann).
  • Warhammer! (nur dunkler)
System Matters macht wie üblich Podcasts, die sich mit dem Buch detailliert auseinandersetzen. Ich habe bisher bei einem davon mitgeholfen, ein oder zwei dürften noch folgen.

Ich bin nicht neutral. Auch wenn meine Begeisterung echt ist - ich habe mich lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut - seht diesen Post bitte als das, was er ist: Werbung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen