29.01.21

Purpurplanet: Helft die Abenteuer in die Box zu tun

 

Man verzeihe mir, dass ich zwei Werbeposts direkt hintereinander schreibe.

Die Vorbestellung für die Setting/Abenteuer-Box "Panik auf dem Purpurplaneten" für DCC läuft nur noch bis Sonntag. Die Box liefert ein Setting und diverse Abenteuer auf einem fremden Planeten. Der Planet ist ausgehöhlt und kann betreten werden. Alte Gräber mit Relikten sind in der Wüste und in den Bergen verstreut. Die Relikte sind alte Technik, die wie magische Gegenstände eingesetzt werden können, wenn man herausfindet, wie man sie mit Energie versorgt. Es gibt Stämme von Bestienmenschen. Unheimliche Städte. Eine Sonne, die krank macht. Durch die Ähnlichkeit der Spielwerte zu d20 und altem D&D sollte es nicht schwer fallen, die Box für alles D&D-artige zu verwenden, selbst wenn man DCC nicht verwenden will. (Warum eigentlich?) 

Das erste Stretch Goal für die "bedingte Vorbestellung" ist geknackt und es liegt zusätzlich ein Heft mit einem großartigen Cover in der Box, das erklärt, wie man mit einem Hexcrawl umgeht. Drei Stretch Goals sind noch offen. 

Die drei Abenteuer "Der Fels erwacht", "Die synthetischen Schwertkämpfer des Purpurplaneten" und "Die Himmelsherrscher des Purpurplaneten" sind auf englisch als separate Hefte veröffentlicht worden. Wir wollen sie in die Box tun. Sollten die nächsten drei Stretch Goals noch geknackt werden, liegen sie kostenlos bei, was einem zusätzlichen Wert von ca. 24 bis 30 € entspricht. Wenn nicht, werden sie separat verkauft. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir sie noch in die Box bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen