04.07.22

World Wide Wrestling - das Rollenspiel

 


Meine Freunde von System Matters finanzieren gerade das PbtA-Rollenspiel "World Wide Wrestling". 

Ich habe keine Ahnung von WWW, aber nach allem, was ich bisher gehört habe, ist das ein tolles Spiel. Drama und Selbstdarstellung und (viel weniger als zu erwarten) abgedrehte Kämpfe scheinen für mich gute Gründe zu sein, ein Rollenspiel zu spielen. Es ist bestimmt cool, wenn man die Wrestling-Fachbegriffe und Namen der Moves kennt, nötig ist es aber nicht, wurde mir versichert.

Bei Orkenspalter-TV gab es ein Let's Play mit echten Wrestlerinnen und Wrestlern. Spätestens das hat mich überzeugt. Das war sehr unterhaltsam. Die Aufzeichnung müsste bald online gestellt werden. System Matters wird sie verlinken. 

Ich kaufe ohnehin fast alles von Sys-Mat und bin aus verschiedenen Gründen absolut nicht neutral. Ich freue mich aber schon, das Spiel ausprobieren zu können. 

Die Vorbestellaktion läuft noch bis zum 10.07.22. Es werden noch ein paar Käufe benötigt, damit das Buch bedruckt werden kann. 

Vorbestellaktion World Wide Wrestling

Die Spielbücher ("Gimmicks" genannt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen